Über uns - StadtSportVerband Steinfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Der SSV Steinfurt
Wir sind der Dachverband für die Steinfurter Sportvereine
Der Stadtsportverband Steinfurt e.V. - kurz SSV genannt - vertritt die Interessen der organisierten Vereine/Vereinsmitgliedern innerhalb der Stadt Steinfurt.

Er bildet somit die kommunale Dachorganisation der Sportselbstverwaltung und fungiert als Bindeglied zwischen den Vereinen und der Politik/Verwaltung.  Zudem hält er Kontakt und verbindet den Sport in Bildungseinrichtungen wie Kindergärten und Schulen mit dem Vereinssport. Hier unterstützt er z.B. Fortbildungsmaßnahmen für Helfer und Übungsleiter oder auch ehrenamtliches Engagement bei Aktionen, Integrationsarbeit oder Infrastrukturförderung.     

Sportvereine, Sportler, Übungsleiter aber auch alle Bürger in Steinfurt finden nützliche Informationen und Unterstützung zu Sportthemen. Sie können sich über die Vereine der Stadt, Förderprogramme, Maßnahmen, Sportstätten- und deren Situation bzw. Nutzung sowie über Maßnahmen des Stadtsportverbandes informieren.

Vorstand
Vorsitzender:
Jens Kösters
stellvertretende Vorsitzende, Kassenwartin:
Ludgera Vogel
stellvertretende Vorsitzende:
Inken Namockel
stellvertrender Vorsitzender:
Fabian Rohr
Satzung SSV
Sollte die Satzung nicht korrekt angezeigt werden, bitte über das Menü oben rechts (Quadrat mit drei Strichen) die Seite "über uns" erneut aufrufen.
Welche Sportarten bieten unsere Mitgliedsvereine an?
Klicke hier (oder nutze das Menü und wähle die Seite "Sport und Verein") und suche alphabetisch nach Sportmöglichkeiten!
Mitglieder
Ordentliche Mitglieder können alle Steinfurter Sportvereine werden, die dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen bzw. einem vom Landessportbund anerkannten Fachverband angehören. Derzeit sind nachfolgende Steinfurter Vereine im SSV Steinfurt organisiert.
Außerordentliche Mitglieder sind sonstige, dem Sport dienende Vereine,Verbände und Institutionen.

Stadtsportverband Steinfurt e.V.
Jens Kösters, Vorsitzender
Am Kurbaum 10
48565 Steinfurt
Zurück zum Seiteninhalt